Trainer: Helmut Weid 

Trainingszeiten:

Donnerstag

20:00 - 22:00 Uhr

Raiffeisen Sporthalle





Spielplan / Tabelle

 

Berichte:


HG Maintal – HSV  23:23  (13:13)

 

Mit einem Punkt kehrte die Herrenmannschaft vom Auswärtsspiel  bei den Nachbarn HG Maintal zurück.  Es war ein Spiel das hauptsächlich vom Kampf und die meiste Zeit der Spannung lebte, aber auch eine Anzahl von Fehlern auf beiden Seiten hervor brachte.

 

Zunächst erwischten wir den besseren Start und konnten mit zwei Toren in Führung gehen. Mit fünf Treffern in Folge dreht die Heimsieben das Spiel, das wir bis zur Halbzeit jedoch wieder ausgleichen konnten.

 

Die zweite Spielhälfte verlief bis zur 43. Minute (16:16) ausgeglichen. Dann zog die Heimmannschaft davon und 10 Minuten vor Schluss schien das Spiel beim Stand von 22:17 entschieden.  Aber unsere Mannschaft zeigte Moral, erzielte sechs Tore in Folge und lag kurz vor Schluss sogar in Führung. In der letzten Spielminute konnte die HG Maintal noch ausgleichen, was zu einem insgesamt wohl gerechtem Ergebnis führte.

 

Tore:  Wolf F. 6,  Wagenbrenner D. 5,  Bieber T. 4,  Kümmet N. 4,  Hingerl S. 2, Schmitt-Schreiner M. 1, Urlaub C. 1,   


Spielfim:   0:1,  3:5;  8:5;  13:13;  //  16:16;  22:17;  22:23;  23:23

 





TSV Mellrichstadt – HSV    24:17   (14:6)

 

Nicht ganz überraschend kam die Niederlage beim letztjährigen Vizemeister in Mellrichstadt. Insgesamt gesehen geht das Ergebnis auch in Ordnung, wobei wir das Spiel schon in in der ersten Halbzeit verloren haben.

 

Bis zur 20. Minute (8:5) konnten wir das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten, bevor die gegnerische Mannschaft bis zur Pause davon ziehen konnte.  Größtes Problem der ersten Halbzeit waren zu viele Fehlwürfe wodurch die Heimmannschaft zu leichten Gegenangriffen kam. So war das Spiel zur Halbzeit praktisch entschieden. Trotzdem zeigte sich die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte von ihrer positiven Seite und konnte das Ergebnis sogar noch leicht verbessern.

 

Spielfilm:  4:0;  6:3;  8:5;  14:6;  //  17:9;  21:13;  24:17

 

Tore:  Schwab K. 4,  Hingerl S. 3/1, Bieber T. 2, Klüpfel A. 2,  Lehmann R. 2, Wagenbrenner D. 2,  Wolf F. 2,


 

 

39258

 Besucherzähler